Ihr Problem + Ihre Aufgabenstellung = Unsere Lösung + Ihre neue Anlage
Nur Physik setzt uns Grenzen!

Das Unternehmen

Die Firma Ingenieurbetrieb Henke wurde am 01.06.1990 als Einzelunternehmen gegründet.

Der Firmengründer hat bis dahin im Stahlbau Niesky anfangs als Rationalisierungsingenieur, ab 1974 als Abteilungsleiter Rationalisierung und als Haupttechnologe gearbeitet.

Während dieser Zeit hat er sich einen reichen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der Bearbeitungs- und Handlingsprozesse im Stahlbau angeeignet.

Seine ersten Rollenbahnen und Quertransporteinrichtungen hat er bereits in diesem Tätigkeitsbereich konstruiert und bildeten die Basis für die heutigen Erzeugnisse.

Mit der Firmengründung im Jahre 1990 wurde die logische Konsequenz gezogen, diesen Erfahrungsschatz zu nutzen und die zum Teil patentierten Lösungen in eigener Regie zu vermarkten.

  

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.