Ihr Problem + Ihre Aufgabenstellung = Unsere Lösung + Ihre neue Anlage
Nur Physik setzt uns Grenzen!

Vorrichtungsbau für den Stahlbau

Fertigungsvorrichtung Hauptbahnhof Berlin (ex Lehrter Bahnhof)

Bildquelle

Dieser Bahnhof liegt in einer Kurve und ist in der Mitte breiter als an den Enden. Die Vorrichtungen für die Herstellung der Tragkonstruktion für die Dachverglasung wurden gefertigt.


Fertigungsvorrichtung für Dachtragstäbe Messe Mailand

Für dieses architektonisch der Landschaft angepasste Dach mussten ca. 35.000 Dachtragstäbe zwar vom gleichen Querschnitt, jedoch von unterschiedlichen Längen und Endenbearbeitungen hergestellt werden.
Die Sondermaschinen für diese Bearbeitung - Fräsen, Bohren, Gewindeschneiden - wurden gefertigt.

Außerdem mussten die Aufbaupunkte für die Lastknoten mit höchster Präzision gefertigt werden. Dazu wurden mehrachsige, mit elektronischen Messsystemen ausgerüstete Vorrichtungen gefertigt.


Dachvorrichtung Züblin

Fertigungsvorrichtung für Dachvorrichtung Sondermülldeponie Kölliken. In dieser Vorrichtung wurden die Dachträger für das zweitgrößte freitragende Hallendach in Europa gefertigt.